SVN 4 beendet Saison nach durchwachsenem Spieltag auf Platz 4

Lasse Thiele an Pos. 1 gegen Ingo Frank
Lasse Thiele an Pos. 1 gegen Ingo Frank

Mit einer denkbar ungünstigen Ausgangslage musste unsere Vierte am letzten Spieltag gegen den Rendsburger SC und die Vierte des Kieler SC auswärts in Westerrönfeld antreten. Mit dem Ausfall von Richy Peck und Kai Wörmke blieb es an Lasse Thiele, Heiko Thies, Jürgen Meier und Christian Oswald das Beste aus den beiden letzten Partien der Saison zu machen. Dabei war auch Heiko verletzungsbedingt angeschlagen.


Jürgen hatte an Pos. 3 gegen Volker keine Probleme
Jürgen hatte an Pos. 3 gegen Volker keine Probleme

von Christian Oswald


Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen den Rendsburger SC an, dem direkten Tabellennachbarn. Mit einem komfortablen Vorsprung in der Tabelle auf den 5. und 6. Platz, richtete sich der Blick der Vierten jedoch vor allem nach oben. Dafür musste jedoch gegen alle Mannschaften gepunktet werden. An Position 4 spielte Christian gegen Silke Jünke. Nach einigen unsauberen Schlägen im ersten Satz konnte Christian Satz 2 und 3 für sich entscheiden. Im vierten Satz lag Christian zunächst vorne und hätte das Spiel gewinnen können, verlor dann jedoch den Faden und gab den 4. Satz unnötig ab. Im fünften Satz fand Christian nicht mehr ins Spiel und musste somit das Spiel mit 2:3 verloren geben. Auch Jürgen an Position 4 hatte gegen Joachim Paschke wenig Glück. Die schnellen und harten Bälle von Joachim konnte Jürgen leider nicht viel entgegensetzen und konnte damit auch seine läuferischen Vorteile nicht ausspielen.

An Position 2 musste Heiko gegen Sönke Trzaska antreten. Heiko gab von Anfang an Gas um wenigstens noch ein Unentschieden vorbereiten zu können. Der Einsatz von Heiko führte zu einem 3:0 gegen Sönke, wobei es im letzten Satz noch einmal richtig eng zu ging. Mit 13:11 konnte aber Heiko auch den dritten Satz für sich entscheiden. Im Spiel an Position 1 zwischen Lasse und Ingo Frank lieferte dann Lasse zwar ein gutes Spiel ab und konnte auch den ersten Satz fast für sich entscheiden – der Satz endete 11:13 – musste das Spiel dann aber trotzdem mit 0:3 verloren geben.

Somit ging das erste Spiel gegen Rendsburg mit 1:3 verloren.

 

In der zweiten Partie war die Vierte des Kieler SC aufgrund diverser Ausfälle leider nur mit 3 Spielern angetreten. Somit endete das erste Spiel an Position 4 ohne Gegenspieler 3:0. Jürgen an Position 3 hatte gegen Volker Freiberg keine Probleme und gewann ungefährdet mit 3:0. An Position 2 traf Heiko auf Benedikt Reiter. Heiko wollte von Anfang an nichts anbrennen lassen. Benedikt spielte zwar gut auf und holte im ersten Satz sogar 8 Punkte, konnte aber Heiko insgesamt nicht gefährlich werden. Heiko gewann schlussendlich mit 3:0. Auch im letzten Spiel an Position 1 hatte Lasse gegen Georg Klass keine Probleme und gewann mit 3:0.

Somit konnte das Spiel gegen den Kieler SC 4 mit 4:0 gewonnen werden.

 

Insgesamt holte damit unsere Vierte 3 von 6 möglichen Punkten. Da zeitgleich Bargteheider SC 2 zwei Punkte bei einem gewonnenen Unentschieden gegen Venice Crossline holen konnte, beendet SVN 4 nun die Saison auf dem 4. Platz. Damit blieb die Mannschaft leider unter ihrem Ziel unter die Top 3 der Liga zu kommen. Dafür wird die Mannschaft in der kommenden Saison wieder voll durchstarten.